DSC 7204 131

 

 

...wir bieten regionale Qualität...

Regioboxebg 131

Dorfladen gesegnet

Gegen Ende des ersten Probebetriebstages war Pfarrer Wolfgang Maisel gegen 17 Uhr in den Dorfladen gekommen um die Segnung des Dorfladens und aller Menschen die dort aus- und eingehen  vorzunehmen.

 

DL_Ebg_DSC_6946_600.jpg

Vor der Ansprache des Pfarrers wurden alle Anwesenden vom Geschäftsführer und Dorfladen-Beiratsvorsitzenden Gerhard Herrmannsdörfer begrüßt. Ein kurzer Erfahrungsbericht  vom ersten Probebetriebst schloss sich an.

DL_Ebg_DSC_6947_600.jpgDL_Ebg_DSC_6948_600.jpg

Im Beisein des Dorfladenleiters Stefan Bauernfeind, der Dorfladen-Beiratsmitglieder und einiger Kunden dankte Pfarrer Wolfgang Maisel allen die zum Aufbau des Dorfladens beigetragen haben und zukünftig hier tätig sein werden. Auch betonte er, dass dies ein Laden für alle Menschen sei. Als er sagte, in der Bibel gäbe es keine passenden Texte für Dorfläden, hatte er die Lacher auf seine Seite.

DL_Ebg_DSC_6949_600.jpg

Letztendlich  trug er dann aber doch einen Text über Nächstenliebe aus der Bibel vor und spannte damit den Bogen auch zu den indirekten Funktionen des Dorfladens.

DL_Ebg_DSC_6939_600.jpg